MENÜ MENÜ

Unser Leidenschaftsprojekt – Hase im Pfeffer

Da liegt doch der Hase im Pfeffer – ganz getreu dem Motto entwickelten wir, neben den Produkten selbst, auch die Namensgebung, den Slogan und das Corporate Design. Das Logo sollte den minimlistischen Charakter und das Motto des Labels ausstrahlen, aber auch ein zeitloses Design besitzen. So entstand das Logo von Hase im Pfeffer als auch das Patch für die T-Shirts. Hase im Pfeffer soll in Zukunft noch um eine Vielzahl an Produkten erweitert werden. Die könnt ihr dann in Zukunft auch auf unserem Online-Marktplatz finden.

 

Aber was ist Hase im Pfeffer?

Bei HIP beschäftigen wir uns mit der Entwicklung von Projekten. Wir fördern Potenziale und Vorhaben mit kreativen, gewissenhaften und nachhaltigen Ressourcenmanagement. Hierbei nutzen wir die unterschiedlichen Ressourcen der AkteurInnen und profitieren von den Synergieeffekten. Hast du eine Idee und könntest Impulse gebrauchen? Dann melde dich einfach über das Kontaktformular dieser Website.

 

Unser erstes Projekt ist das kleine Modelabel bzw. das T-Shirt von Hase im Pfeffer. Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, dieses Produkt, wie unser Slogan bereits verrät, sozial, langlebig, nachhaltig als auch hip zu gestalten.

Das Modelabel soll neben dem sozialen Aspekt auch langlebige Qualität, eine nachhaltige Herstellung und eine hippe sowie zeitlose Erscheinung bieten. HIP ist sozial, da unsere Verarbeitung der ersten Kollektion durch die Behindertenwerkstätten der Diakonie am Thonberg in Leipzig gewährleistet wird. Außerdem erhält das Kinderhospiz Bärenherz e.V. in Markkleeberg durch jedes Kleidungsstück unserer Kollektion 5€ Unterstützung. HIP setzt bewusst auf hohe Qualität und Langlebigkeit, weshalb wir uns ausgiebig und tiefgründig mit Textilherstellern und Händlern auseinandergesetzt haben, die genau diese Werte und die Nachhaltigkeit vertreten und dies auch gewährleisten. Ständig neue Modetrends?! Um der Schnelllebigkeit entgegenzuwirken, haben wir uns für ein hippes und zugleich zeitloses Design entschieden. Die Kollektion kann im Club, am Schreibtisch oder bei Omas Geburtstagsparty getragen werden und glänzt durch den zurückhaltenden, modischen und vielseitig einsetzbaren Ausdruck.

Eben einfach hip!