MENÜ MENÜ

Das Grafikdesign-Projekt Lignina

Ein Jungunternehmer (Romisch Holzkonzepte), der vor der Veröffentlichung seines Erstprojektes stand, beauftragte uns für die Konzeption und Umsetzung von Unternehmensbezeichnung und einem Corporate Design, sowie der passenden Domain-Registrierung.

In seinem Projekt entwickelt er ein pädagogisch-naturnahes Holzpuzzle für alle Altersgruppen. Dies soll dem Spielenden den Werkstoff Holz sowie Holzarten mit ihrer charakteristischen Maserung und Farbe näherbringen.

 

Neben der Entwicklung dieses naturnahen Spielkonzeptes stellte er diese Produkte selbst her. Dies beinhaltete nicht nur die mit seinem Logo versehenen Puzzleteile, sondern auch die sehenswerte aus Holz gefertigte Verpackung.

Für die Erstveröffentlichung dieses Projektes im Rahmen einer Ausstellung, benötigte er einen passenden Namen, Logo und entsprechende Drucksachen wie Visitenkarten, Banner und Flyer.

Wir konzipierten und entwickelten einen Projektnamen, der einprägsam ist aber auch den Projektinhalt widerspiegelt. Zudem sollte der gefundene Name auch als Domain verfügbar sein. So entstand der Projektname Lignina. Passend dazu wurde ein minimalistisches und eingängiges Logo konzipiert. Auf dieser Grundlage erstellten wir anschließend das Corporate Design bzw. die Drucksachen für Lignina.

Der Kunde war begeistert, wir freuten uns – alle waren überaus zufrieden mit dem Ergebnis.